Das Ende der Wasserknappheit ist in Sicht

Im Sommer 2022 soll der neue Reinwasserspeicher in Collinghorst fertig sein. Unser Büro in Aurich hat die gesamte Planung für die Ingenieur-Bauwerke, die Tragwerksplanung und die technische Ausrüstung gemacht. Außerdem haben wir einen landschaftspflegerischen Begleitplan erstellt und die Kompensationsflächen beplant. Der Bauherr wurde ebenfalls bei der Beantragung der Bauwasserhaltung unterstützt. Im Rahmen der Realisierung werden wir die Bauoberleitung und Bauleitung für die Ingenieur-Bauwerke und die technische Ausrüstung  sowie die ökologische Baubegleitung durchführen. Auch die Pflanzarbeiten auf der Kompensationsfläche werden von uns geplant und die Ausführung koordiniert und überwacht.

Für das nächste anstehende Projekt der Sanierung der Aufbereitungsanlage haben wir eine Machbarkeitsstudie erarbeitet und in der Verbandsversammlung vorgestellt.

Quelle: General-Anzeiger vom 04. März 2021
Link

Downloads

Zurück