Sportbegeisterung im Büro Nordrhein-Westfalen

Am 22.06.2022 fand in Essen der 12. E.ON Firmenlauf statt. Knapp 9.000 Laufbegeisterte unterschiedlichster Unternehmen haben sich angemeldet und auch Born - Ermel Ingenieure wollte mit acht Teilnehmenden dabei sein. Am Tag des Laufes hatte sich unsere Anzahl corona- und krankheitsbedingt leider auf vier reduziert. Wir hoffen darauf, dass wir beim nächsten Mal stärker vertreten sind.
Die 5 km lange Strecke führte von der Philharmonie Essen über die Huyssenallee, direkt an unserem Büro vorbei, bis in den Grugapark. Da wir in der 2. Startwelle unseren Lauf beginnen sollten, konnten wir den Start der 1. Welle gespannt aus den Fenstern unseres Büros heraus beobachten. Trotz des heißen Wetters, erreichten wir mit über 6.000 anderen Läuferinnen und Läufer das Ziel im Grugapark. Dort wurden wir jubelnd von zwei Kollegen, die nicht mitlaufen konnten, empfangen. Zu sechst haben wir den Abend mit Currywurst und einem Kaltgetränk im Grugapark ausklingen lassen.
Aufs Siegertreppchen kamen wir nicht – aber das selbst gesteckte Ziel, die Strecke gemeinsam zu meistern, haben wir mit Bravour erreicht. Und bis zum nächsten Essener Firmenlauf haben wir ja noch ein knappes Jahr zum Trainieren Zeit.

 

Der Lauf führte direkt an unserem Büro in Essen vorbei.

Zurück