Bürovorstellung – Büro IPU-Dresden

Wer wir sind
Im tiefen Osten von Deutschland ist Born und Ermel seit mittlerweile 26 Jahren vertreten. Im Jahr 1991 wurde die IPU Dr. Born – Dr. Ermel GmbH gegründet. Der Sitz des Büros war und ist in Freital bei Dresden an im Laufe der Zeit wechselnden Standorten. Seit 2012 sind wir direkt der Dr. Born - Dr. Ermel GmbH unterstellt. Der alte Name lebt aber, auch aufgrund der regionalen Bekanntheit, im Regionalbüro IPU - Dresden fort.

Wir stehen für Beständigkeit und Fortschritt. Fünf unserer Mitarbeiter sind bereits
25 Jahre im Büro beschäftigt. Unsere Altersstruktur ist ausgeglichen. Vom Achtundzwanzigjährigen bis Renteneintrittsalter ist jedes Jahrzehnt vertreten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten vorwiegend im Bereich der Abwasser- und Trinkwassertechnik, des Leitungsbaus und der Altlastensanierung. Ob ein kompletter Kläranlagenneubau in Ostanatolien, die kanaltechnische Erschließung ganzer Gemeinden, die Sanierung belasteter ehemaliger Industrieflächen in Freital oder der stufenweise Ausbau der biologischen Abwasserbehandlung in Dresden, überall zeigen wir viel Engagement und können mit langjähriger Erfahrung überzeugen. Dabei lassen wir uns auch von Gegenwind nicht entmutigen.

Wir arbeiten zur Teamverstärkung auch an Projekten unserer Büros im Born - Ermel Verbund mit.

Wir fördern Nachwuchs
Mit unserer Mitgliedschaft im Förderverein des Institutes für Siedlungs- und Industriewasserwirtschaft der TU Dresden unterstützen wir studentische Projekte und ermöglichen die Durchführung von Praktika. Gern übernehmen wir auch die Betreuung von Masterarbeiten für praxisorientierte Themen.

Wir arbeiten nicht nur
An der langen Zugehörigkeit vieler Kollegen erkennt man schon, dass wir ein gutes Team sind und gerne zusammen arbeiten. Wir denken aber nicht nur an Arbeit. Bei unseren Jahresabschlussfeiern beschenken wir uns mit Dingen, die man sich nicht in jedem Fall gewünscht hat, zeigen beispielsweise beim Werfen der schwedischen Doppelaxt auch mal unsere aktive Seite und lassen es uns richtig gut gehen.

Bei unserem jährlichen Betriebsausflug entdecken wir die nähere oder auch fernere Umgebung. Wir besichtigen dabei auch gern Projekte, die uns interessieren.

Zurück