Instandsetzung Deichunterhaltungsweg „Arster Weserdeich“

Kenndaten:

  • Baulänge: rd. 900 m
  • Befestigung: Asphalt

Leistung:

  • Ausführungsplanung
  • Vorbereitung der Vergabe
  • Mitwirkung bei der Vergabe
  • Örtliche Bauüberwachung

Beschreibung:

Der Deichunterhaltungsweg „Arster Weserdeich“ stellt insbesondere einen beliebten Radweg dar.
Aufgrund einer nicht mehr vorhandenen Verkehrssicherheit (Ausbrüche, Risse etc.) ist eine Instandsetzung des Wegs geplant worden. Der Weg ist in einer Breite von b = 2,00 m (entspricht der Breite der Deichkrone) neu hergestellt worden. Die vorhandene Asphaltbefestigung wurde ausgetauscht.

Die Ausführung ist aufgrund der zur Verfügung stehenden Arbeitsraumbreite (Einsatz von Kleingeräten) sowie der angrenzenden beidseitig vorhandenen Böschungsverhältnisse unter erschwerten Bedingungen realisiert worden.

 

Downloads