Austausch von Kartoffelreibemaschinen

Kenndaten:

  • Austausch von vier Kartoffelreibemaschinen
  • Vier neue Förderschnecken
  • Rohrleitungsbau nach Lebensmittelstandard
  • Bautechnik: Neue Maschinenfundamente und Rinnen

Leistung:

  • Projektorganisation
  • Koordination und Ergänzung der Ausführungsplanung
  • Vertragsprüfung
  • Kostenverfolgung, Rechnungsprüfung und Freigabe
  • Terminverfolgung

Beschreibung:

Die Fa. Avebe Kartoffelstärkefabrik ist ein genossenschaftliches Unternehmen, welches Kartoffelstärke, Kartoffeleiweiß und Kartoffelfasern herstellt. Es gibt mehrere Standorte in Deutschland und in Holland.
Im Rahmen dieses Projektes wurde am Standort Lüchow der Kartoffelannahmebehälter saniert, vier neue Kartoffelschnecken installiert und vier neue Reibemaschinen aufgestellt. Es wurden Rohrleitungen nach Lebensmittelstandard installiert und die gehörige Bautechnik umgesetzt (neue Fundamente und Rinnen). Im Vorfeld der Arbeiten wurde von BE der Ist-Zustand der Planung bis zur Lph 4 der HOAI bewertet und das Projekt neu aufgesetzt. Die Gewerke wurden während der Ausführungsplanung und der Umsetzungsphase koordiniert. Es erfolgte eine Vertragsprüfung und Rechnungsprüfung. Es wurden fortlaufend Terminpläne erstellt. Zum Ende des Projektes wurden die Abnahmen durchgeführt sowie die Prüfung der Abschlussdokumentation.

 

Downloads