Rudern gegen Krebs in Hamburg

Am Sonntag, den 10. Juni, fand die 9. Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ in Hamburg statt. Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Benefizregatta zur Unterstützung von sportlichen Aktivitäten für Krebspatienten teilgenommen. Im Verdener Ruderclub wurde fleißig trainiert und der ein oder andere Krebs gefangen. Bestens vorbereitet und gestärkt durch ein Dankeschön-Grillen an unsere Steuerleute vom Verdener RV, haben wir am 10.06.2018 den Kampf um die Medaillenplätze aufgenommen. Beide Boote “MS Oh-nass-is” und “Ermel hoch” fanden sich nach dem Vorlauf in der Einsteigerklasse wieder. Um den Pokal, wie im Vorjahr, mit zu Born - Ermel zu bringen, hieß es nun an den anderen Teams vorbeizuziehen. Eine gute Verteilung unserer Boote auf die Rennen ergab erst ein Zusammentreffen im Finale. Auch hier wurde noch mal alles gegeben und am Ende landeten wir, mit dem 1. und
3. Platz, auf dem Treppchen.
Auch im nächsten Jahr wollen wir die einzigartige Ruderkarriere von Born - Ermel fortsetzen. Das 10-jährige Jubiläum von Rudern gegen Krebs steht an.

 

Wir freuen uns über das Engagement unserer Teams und bedanken uns bei den aktiven Ruderern und Ruderinnen sowie den Unterstützern sehr herzlich.

Zurück