Pünktlich zum Valentinstag fand am 14.02.2020 die Kohlfahrt 2020 statt. Bei bestem Wetter ging es zunächst mit der NordWestBahn nach Sebaldsbrück, wo schon der Kohltourwagen samt Getränken, Musik und Wegzehrung auf das Kohlvolk wartete. Von dort führte der knapp 6 km lange Spaziergang über das Bremer Weserwehr, entlang des Werdersees zur diesjährigen Kohlfahrtlocation – dem Kuhhirten. Unterwegs galt es jedoch noch einige Aufgaben zu bewältigen, bei denen sich durch sein Engagement schon bald der zukünftige Kohlkönig herauskristallisierte. So wurde sich beim Eierlaufen, Rudern und Flunkyball spielen mächtig ins Zeug gelegt. Im Kuhhirten konnten dann der wohl schmackhafteste Kohl des Königreiches (alternativ auch vegan) sowie allerlei andere Schmankerl verzehrt werden. Den krönenden Abschluss des Kohlessens und damit den Beginn einer langen Partynacht, bildete die Wahl des Königspaares 2020. Auf eine erfolgreiche Amtszeit!

Zurück