IFAT 2016 in München Rückblick

 

Rückblick auf die IFAT 2016 in München.

Die IFAT 2016 in München war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg für unser Unternehmen.

Insgesamt herrschte eine äußerst gute Stimmung auf der Messe, was sicherlich auch an der guten Auftragslage der Aussteller, der hohen Nachfrage an Produkten und Dienstleistungen und der hohen Besucherzahl lag.

Unser Messestand stellte sich als guter Anlaufpunkt für bestehende aber insbesondere auch für neue Kunden heraus. Auch unsere diversen Planungspartner suchten das Gespräch mit uns in Form eines Besuches auf unserem Messestand. Neben unserem vielfältigen Dienstleistungsangebot stand in diesem Jahr vor allem das Thema Klärschlammverbrennung im Fokus vieler Informationsgespräche.

Auch unsere Abendveranstaltung auf der Messe wurde wie in den vorangegangenen Jahren von vielen geladenen Gästen mit großer Resonanz angenommen.

Unsere Aktion "Wir suchen Dich" in Form von Poster und Flyern zur Anwerbung und Information potentieller Bewerber wurde insbesondere von vielen Hochschulabsolventen sehr gut angenommen.

Wir haben mit unserem langjährigen Messeauftritt den richtigen Weg einer erfolgreichen Präsenz eingeschlagen. Bereits jetzt steht fest, dass wir auch vom 14. bis 18. Mai 2018 auf der IFAT in München wieder dabei sein werden!

Ein paar Fakten zur IFAT:
Etwa 138.000 Besucher aus mehr als 170 Ländern kamen zur 50. IFAT-Messe nach München. Die IFAT ist unangefochten die Weltleitmesse für die Wachstumsbranche Water Management und Industrie.

Die Top Ten Besucherländer nach Deutschland waren Österreich, Italien, die Schweiz, China, die Tschechische Republik, die Niederlande, Spanien, Polen, Dänemark und die Türkei. Starke Zuwächse verzeichneten besucherseitig insbesondere Australien, China, Israel, Italien und Singapur. Der Gesamtanteil der internationalen Besucher lag bei gut 47 Prozent.

3.097 Aussteller (1.695 nationale und 1.402 internationale Unternehmen, aus 59 Ländern) nahmen an der Messe teil.

Die IFAT ist und bleibt einfach die absolute Leitmesse im Umwelttechnologiebereich.

 

 

 

www.ifat.de

Zurück