Dokumentenmanagementsystem HKW Nordweststadt (Mainova)

Kenndaten:

Für die Planung, die Realisierung sowie für die anschließende Archivierung der Anlagendokumentation wurde für den Neubau der Dampfturbine 7 ein Dokumenten­managementsystem (DMS) eingeführt.

Leistung:

  • Lieferung und Installation des Dokumentenmanagementsystems, Schulung der Mitarbeiter
  • Entwicklung und Einrichtung einer kundenspezifischen Datenbankstruktur
  • Erfassung der Planungsdokumentation sowie der Anlagendokumentation nach der Realisierung in das DMS
  • Pflege und Aktualisierung der DMS-Datenbank, Ergänzung von zusätzlichen Dokumenten
  • Fortlaufende Wartung und Support der DMS-Datenbank

Beschreibung:

Das Dokumentenmanagementsystem wurde mit dem Ziel eingerichtet, dass darin alle in der Planungsphase und während der Realisierung der Dampfturbine 7 erstellten Unterlagen und Dokumente verwaltet und der Transfer zwischen den am Projekt beteiligten Firmen, Ingenieurbüros und dem Kunden sichergestellt wird. Nach Abschluss der Montage wurde die Anlagendokumentation in das DMS aufgenommen und dem Betriebspersonal zur Nutzung übergeben. Im Anschluss daran erfolgt die Aufnahme weiterer neu angefertigter Dokumente bzw. die Aktualisierung vorhandener Dokumente. Das DMS wird über einen Wartungs- und Supportauftrag fortlaufend aktualisiert.
Im HKW Nordweststadt wurde die Dampfturbine 7 als Ersatz für die Turbinen 1 und 2 inklusive der kompletten E- und MSR-Technik installiert.

Auftraggeber:

Mainova AG
Gutleutstraße 231
60327 Frankfurt am Main

Ansprechpartner:

Herr Franze
Tel.: 0 69 - 213 - 29 005
Herr Quandt
Tel.: 0 69 - 213 - 26 305

Downloads